Hallescher FC verleiht Robin Urban nach Regensburg

Wie der Hallesche FC am Samstagmorgen bestätigte, werde Innenverteidiger Robin Urban ab sofort bis zum Saisonende an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. Dort soll der 21-Jährige Spielpraxis sammeln, die ihm im bisherigen Verlauf der Spielzeit nicht vergönnt gewesen war.

Denn nachdem er bei der 0:2-Niederlage gegen Holstein Kiel sogar über 90 Minuten mitwirkte, erhielt der von Fortuna Düsseldorf II nach Sachsen-Anhalt gewechselte Urban danach im Ligabetrieb keine einzige Spielminute mehr. Der Geschäftsführer des SSV Jahn Christian Keller freute sich hingegen über die Neuverpflichtung, zumal die Bayern Urban gerne schon im Sommer an die Donau gelotst hätten. „Nun liegt es an ihm, sein Drittligaformat unter Beweis zu stellen“, spornt Keller ihn an. Jahn Regensburg war erst in der vergangenen Saison aus der 3. Liga abgestiegen und steht nach einem sehr guten Start, aber mäßigen Ergebnissen vor der Winterpause auf dem zweiten Platz der Regionalliga Bayern.

   
Back to top button