Hallescher FC mit Arminia Bielefeld über Sembolo-Leihe einig

Wie die "Bild-Zeitung" am Mittwoch berichtet, steht der Hallesche FC kurz vor einer Ausleihe von Stürmer Francky Sembolo von Arminia Bielefeld. Samir Arabi, Manager des Zweitligisten, bestätigte dies gegenüber der Zeitung: "Ja, wir haben mit Halle gesprochen. Zwischen den beiden Vereinen gibt es keine Probleme. Wir würden Sembolo bis Saisonende ausleihen." Einzig die Zusage des 28-Jährigen stehe noch aus. Der HFC will mit dieser Verpflichtung gegen die bisher schwache Offensivleistung angehen. Die Saalestädter schossen bislang in 21 Partien 20 Tore (zweitschlechtester Wert der Liga). Sembolo spielte bereits in der Saison 2009/2010 für Holstein Kiel in der Dritten Liga (27 Partien, zwei Tore).

Ohne Tor seit April 2013

Im vergangenen Sommer wechselte er vom Zweitligaabsteiger Jahn Regensburg nach Bielefeld, wo er sich allerdings nicht richtig durchsetzen konnte. Im Schatten von Fabian Klos brachte es Sembolo nur auf acht Zweitliga-Einsätze, in denen er ohne Tor blieb. Selbst als Klos zuletzt für mehrere Wochen verletzt war, setzte DSC-Coach Stefan Krämer, der in der Regel nur mit einer Sturmspitze spielen lässt, nicht auf den 28-Jährigen. Sein letztes Profitor erzielte er im April 2013 – damals noch für den SSV Jahn Regensburg. Bei der Arminia ist er derzeit nach Klos, Przybylko und Achahbar nur Stürmer Nummer vier.

FOTO: Marcus Bölke

   
Back to top button