Hallescher FC: Leihspieler Manu wohl zurück nach Darmstadt

Der Hallesche FC wird in der kommenden Saison wohl nicht mehr auf Braydon Manu setzen können. Wie die "Bild" berichtet, steht der 24-jährige Leihspieler vor der Rückkehr zu Stammverein Darmstadt 98.

Manu will sich in der 2. Liga beweisen

Weil er in Darmstadt in eineinhalb Jahren nur acht Mal zum Einsatz gekommen war, ließ sich Manu im vergangenen Winter zum HFC verleihen, wo er bereits zwischen 2017 und 2019 spielte. Sein Plan, beim Ex-Klub Spielpraxis zu sammeln, ging voll auf: 17 Mal stand er seit Mitte Januar auf dem Platz, gehörte in 15 Partien zur Startelf und verbuchte acht Scorerpunkte. Vor allem in den letzten Wochen spielte der Flügelflitzer stark auf, wird nach Ablauf des Leihgeschäfts aber wohl nach Darmstadt zurückkehren. "Mich in der 2. Liga durchzusetzen, bleibt mein großes Ziel", sagt er in der "Bild"-Zeitung. "Ich will es noch einmal beweisen. Mein letzter Start in Darmstadt war mit einer Verletzung nicht optimal. Das soll jetzt anders werden."

"Ich will mich weiter steigern"

Der von den Fans erhoffte Verbleib in Halle scheint damit vom Tisch: "Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass ich die Chance bekommen habe. Die Spielzeit und auch das Vertrauen sind wichtig für mich. Ich fühle mich sehr wohl." Bei 100 Prozent sieht er sich derweil noch nicht: "Es ist in jedem Fall noch Potenzial da. Ich will mich weiter steigern. Das kommt hoffentlich mit mehr Spielpraxis und regelmäßigen Einsätzen." Ob er die bei den Lilien bekommt? Andernfalls könnte der HFC vielleicht doch nochmal ein Thema werden.

   
  • Sterneneisen

    In meinen Augen wäre es das Beste für alle gewesen (HFC, Darmstadt, Manu), er würde weiterhin in Halle bleiben. Hier weiß man um seine Qualitäten, Manu erhält Spielzeit & Darmstadt gibt einen Spieler ab. Momentan reicht es einfach nicht für mehr als Liga 3. Er ist noch jung, und würde sich hier gut weiterentwickeln.
    Darmstadt hat sowohl auf Linksaußen als auch auf Rechtsaußen aktuell einfach bessere Spieler. Ich glaube nicht, dass Darmstadt ernsthaft mit ihm planen wird.

  • Tomate

    Viel Spaß beim zugucken in der 2. Liga.

  • Falk Schmiedeknecht

    Also, mag ja sein, dass Manu zu D98 zurückkehrt, dem Artikel kann ich aber diesbezüglich nicht so wirklich viel entnehmen. Der handelt ausschließlich davon, dass Manu lieber 2. als 3.Liga spielen möchte. Das ist jetzt nur so mittel als Knüller.
    So lange mir kein Darmstädter O-Ton vorliegt, dass sie mit Manu planen, bleib ich da mal noch verhalten optimistisch.
    Wir in Halle haben da ja schon verschiedene, meist gute Erfahrungen mit Leihern gemacht.😎

    • weihnachtsmann

      Wir sind aber erstmal in der Defensive 😏

      • Falk Schmiedeknecht

        Das ja, ohne jeden Zweifel!
        Für eine Rückkehr-Vollzugs-Meldung hätte ich dann aber doch gerne wenigstens eine Darmstädter Willensbekundung.
        Wenn die nämlich ohne Manu planen, geht es, im Zweifel, nur um Abfindungen und Auflösungsvereinbarungen.

    • Gnampfer

      Die grundlegende Quelle für den Artikel ist BILDplus, da ist nichts genaues zu erwarten.

Back to top button