Haching ohne Biss: "So gehst du verdient als Verlierer vom Platz"

Nach neun Spielen ohne Niederlage musste sich die SpVgg Unterhaching am Samstag erstmals wieder geschlagen geben. Der 1. FC Magdeburg fegte die Oberbayern mit drei Toren vom Platz, sodass sich Trainer Claus Schromm mit seiner Mannschaft nun wieder sammeln muss.

"Du muss hier deinen Mann stehen"

Drei Spieltage lang grüßte die SpVgg Unterhaching während der Serie von neun ungeschlagenen Spielen in Folge von der Tabellenspitze – allerdings reichte es in dieser Zeit für die Oberbayern auch nur für drei Siege. Die Spitzenposition büßte das Team von Claus Schromm längst ein, in Magdeburg riss dann auch noch die Serie. "Ich glaube, dass wir dem Gegner unglaublich in seine Karten gespielt haben", stellte der Cheftrainer angesichts einer deutlichen 0:3-Pleite ernüchtert am Mikrofon der "Telekom" fest.

Ein Treffer nach drei Zeigerumdrehungen, ein drittes Tor in der 47. Spielminute – die Wirkungstreffer der Magdeburger waren effektiv gegen Unterhaching. "Da musst du hier in Magdeburg deinen Mann stehen und das haben wir in der einen oder anderen Phase nicht ganz so gut gemacht", konnte Schromm daher nicht umher, die gegnerische Klasse an diesem Spieltag zu loben. Entgegenzusetzen hatten die Oberbayern gleichzeitig kaum etwas.

Schromm kritisiert schnelle Ballverluste

"So gehst du verdient als Verlierer vom Platz", so das konsequente Fazit des Übungsleiters aus Unterhaching. Eine unmittelbare Erklärung für den Auftritt konnte der 50-Jährige aber auch nicht auf Anhieb liefern: "Nervosität war es, glaube ich, nicht so. Im Übergangsspiel haben wir unglaublich schnell den Ball verloren und da eben dann, wenn es ins Eins-gegen-Eins geht, haben wir das nicht gut gemacht."

Am Ende sei es schlicht "saudumm", dass man sich direkt mit "dem ersten Fehler" bestrafen ließ. Ein einfacher Fehlpass im Aufbauspiel, eine Eckstoßvariante und die kalte Dusche nach dem Seitenwechsel machten den Oberbayern das Leben in der Magdeburger Arena schwer. Nun müssen die Hachinger bei Null starten und schon am kommenden Woche bietet sich dafür die optimale Gelegenheit: Das kleine Derby gegen den TSV 1860 München steht an.

   
Back to top button