"Grundpfeiler in unserem Team": Dynamo verlängert Hartmann

Die SG Dynamo Dresden vertraut auch in den kommenden Spielzeiten auf Vize-Kapitän Marco Hartmann. Sein am Saisonende auslaufender Vertrag wurde am Donnerstag um zwei Jahre bis 2017 verlängert. "Marco ist eine wichtige Persönlichkeit in unserer Mannschaft und ein absoluter Vollprofi, der sich mit Dynamo Dresden identifiziert", erklärt Sportdirektor Ralf Minge in einer Mitteilung des Vereins. "Sein Spiel ist geprägt von einem enormen Willen, großem Einsatz und Leidenschaft. Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, den Vertrag mit Marco zu verlängern.“

"Grundpfeiler in unserem Team"

Der 27-Jährige kam 2013 aus Halle, bestritt in der abgelaufenen Saison aufgrund mehrerer Verletzungen aber nur 17 Spiele. Dennoch soll Hartmann bei Dynamo in der kommenden Saison eine wichtige Rolle spielen: "Ich bin glücklich, dass ich ab sofort für die kommende Saison fest mit Marco planen kann. Er gehört aufgrund seiner menschlichen und sportlichen Qualitäten zu den Grundpfeilern in unserem Team. Ich habe es ja bereits in den vergangenen Wochen gesagt, dass Marco für mich der wichtigste Spieler in dieser Mannschaft ist." Auch Hartmann freut sich "schon jetzt riesig auf die kommende Saison": "Wenn wir die richtigen Rückschlüsse aus dieser Saison mit in die neue Spielzeit nehmen, dann können wir uns als Mannschaft und unserem Publikum Freude bereiten", hofft der 27-Jährige.

   
Back to top button