Grünes Licht: DFB erteilt allen Vereinen die Lizenz

Das Zulassungsverfahren zur 3. Liga ist abgeschlossen: Der DFB erteilte allen sportlich qualifizierten Vereinen die Lizenz.

Die stärkste 3. Liga aller Zeiten steht

Wie der DFB bekanntgab, ist das 20 Vereine umfassende Teilnehmerfeld der 3. Liga nach Überprüfung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit nun offiziell. Zum ersten Mal überhaupt tritt der 1. FC Kaiserslautern in der Dritten Liga an, ebenso wie die Aufsteiger TSV 1860 München und KFC Uerdingen. Im Vergleich zur letzten Saison sind auch Drittliga-Gründungsmitglied Eintracht Braunschweig und der FC Energie Cottbus neu dabei.

"Wir können uns auf eine spannende und sehr interessante Saison mit zahlreichen Traditionsvereinen freuen“, freut sich Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, auf die nächste Saison: "Die 3. Liga war noch nie namhafter besetzt.“

Ligastart im Juli

Beginnen wird die neue Drittliga-Saison am letzten Juliwochenende: Der erste Spieltag wurde auf den 27.-29.07. terminiert. Der offizielle Spielplan zur neuen Saison soll in der ersten Juliwoche erscheinen, da sich die Termine in der 3. Liga nach den Spielplänen der ersten und zweiten Bundesliga richten. Diese werden am 29. Juni veröffentlicht.

Jetzt steht sie endgültig: Die stärkste 3. Liga der Geschichte!

https://www.liga3-online.de/1860-lautern-rostock-und-co-die-staerkste-3-liga-aller-zeiten/

Gepostet von liga3-online.de am Mittwoch, 6. Juni 2018

   
Back to top button