Garbuschewski auf dem Sprung zu Düsseldorf ?

28 Spiele hat Ronny Garbuschewski in dieser Saison bisher für den Chemnitzer FC erzielt. Der 26-jährige erzielte zudem sieben Tore bereitete 14 weitere Treffer vor – damit ist er einer der besten Topscorer der 3. Liga. Die Leistung des Mittelfeldspielers weckt nun auch das Interesse der Bundesligisten: nach Informationen der Bild-Zeitung soll Fortuna Düsseldorf an einer Verpflichtung des 26-jährigen interessiert sein. „Garbuschewski ist ein guter Mann. Aber wir verkünden erst was, wenn beide Seiten meinen, dass es was zu verkünden gibt", wird Manager Wolf Werner zitiert.

Beim Aufstieg bleibt in er Chemnitz

Beim aktuellen Zweitligisten soll er einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Doch wenn die Chemnitzer den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga in dieser Saison perfekt machen sollten, bleibt Garbuschewski in Chemnitz: "Dann wäre ich der Letzte, der den Verein verlassen würde", erklärte er gegenüber der Bild-Zeitung. Neben Düsseldorf sollen auch Augsburg, Freiburg, Paderborn, Cottbus und Fürth Interesse an einer Verpflichtung gehabt haben.

 

   
Back to top button