FSV Zwickau verleiht Felix Brand nach Mechtersheim

Nachdem der FSV Zwickau mit Jan-Marc Schneider bislang einen Neuzugang offiziell vorgestellt hat, werden die Sachsen nun auf der Abgangsseite tätig. Abwehrspieler Felix Brand wird bis zum Saisonende an den Oberligisten TuS Mechtersheim ausgeliehen.

Absolvierte in anderthalb Jahren erst ein Pflichtspiel

Brand wurde im Sommer 2021 von den Westsachsen verpflichtet, erlitt im November jedoch einen Knorpelschaden. Danach kämpfte er sich wieder heran und lief am 24. September 2022 im sächsischen Landespokal erstmals für die Schwäne auf. Kurz darauf warf ihn eine Bänderverletzung erneut zurück. Der Leihwechsel in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar soll dem noch bis 2024 vertraglich gebundenen Linksverteidiger die gewünschte Spielpraxis ermöglichen. "Wir glauben, dass es für ihn auch im Hinblick auf den kommenden Sommer ein wichtiger Schritt ist, dass er so viele Minuten wie möglich auf dem Feld steht", betonte FSV-Sportchef Toni Wachsmuth.

   
Back to top button