FSV Zwickau: Risikokontakte ab Dienstag wieder im Training

Gute Nachrichten für den FSV Zwickau: Eine Corona-Nachtestung der Risikokontakte ergab ausschließlich negative Ergebnisse – das teilten die Westsachen am Montag mit.

Infizierte Spieler weiter in Quarantäne

Somit dürfen die betreffenden Spieler am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückkehren. "Weiterhin in Quarantäne verbleiben die Spieler, deren Quarantäne nach einem positiven Testergebnis noch nicht abgelaufen ist", heißt es in einer Mitteilung. Um wen es sich handelt und wie viele Spieler insgesamt betroffen waren, dazu machte der Klub keine Angaben. Bekannt ist nur: Nachdem vor knapp vor eineinhalb Wochen zwei Spieler positiv getestet worden waren, hatte eine Testreihe am vergangenen Dienstag weitere Corona-Fälle gegeben.

Die Folge: Alle Infizierten und weder geimpften noch genesenen Kontaktpersonen mussten in Quarantäne. Weil dem FSV anschließend weniger als 16 Spieler zur Verfügung standen, wurde das Heimspiel gegen den TSV Havelse abgesagt. Die Auswärtspartie in Wiesbaden am Sonntag dürfte nach aktuellen Stand aber wie geplant stattfinden.

   
Back to top button