Weitere Corona-Fälle beim FSV: Spiel gegen Havelse fraglich

Beim FSV Zwickau sind im Rahmen der vorgegebenen Corona-Testungen in dieser Woche erneut positive Fälle aufgetreten – das gaben die Westsachsen am Donnerstag bekannt. Ob das Heimspiel gegen den TSV Havelse am Samstag stattfinden kann, ist fraglich.

Betroffene und Risikokontakte in Quarantäne

Wie viele Personen betroffen sind, dazu machte der Klub keine Angaben. In einer Mitteilung ist lediglich die Rede davon, dass sich die positiv Getesteten sowie die Risikokontakte umgehend in die vorgeschriebene Quarantäne begeben hätten. Bereits in der vergangenen Woche waren zwei Spieler positiv getestet worden. Weil zwei weitere Testreihen anschließend aber durchweg negative Ergebnisse hervorgebracht hatten, konnte die Partie beim SV Waldhof Mannheim wie geplant stattfinden.

Die Austragung des Heimspiels gegen den TSV Havelse (Samstag, 14 Uhr) ist nach aktuellem Stand dagegen nun fraglich. "Wir halten Euch über unsere Kanäle auf dem Laufenden", teilte der FSV mit. Für den heutigen Donnerstag ist eine weitere Testreihe angesetzt. Sollte die Partie nicht stattfinden können, wäre es die vierte coronabedingte Absage in dieser Saison, nachdem bereits zwei Partien des MSV Duisburg und ein Spiel des SV Waldhof Mannheim verlegt werden mussten.

   
  • Pingback: Sechzig um Sieben: Kartenverkauf für Osnabrück gestartet()

  • ironimus

    Interessant wäre zu erfahren, wieviele der Infizierten "Impfdurchbrüche" sind.

    • Hans A.

      und wie viele falsch positive Tests sind…

  • Orwell84

    Erst wenn Kimmich sich impfen lässt, ist die Pandemie zu Ende…

    • DM von 1907

      Natürlich nicht. Aber Kimmich würde dann seiner Vorbildfunktion gerecht.

      • Croy

        Sofern Kimmich sich nicht einschüchtern lässt und seine eigene Meinung bilden will, hat er tatsächlich Vorbildfunktion.

      • DM von 1907

        Kimmichs Bedenken sind medizinisch nicht haltbar. Geimpft würde er sich und andere schützen. Dann wäre er ein Vorbild, jetzt befeuert er – sicher ungewollt – die Panikmache gegen Impfungen und Impfstoffe.

      • HardyS

        Zum Glück ist Kimmich nur ungeimpft,
        stell Dir vor was los wäre, hätte er sich als schwul geoutet…

      • HardyS

        Kein Mensch ist illegal!
        Gegen Diskriminierung!
        Unvaccinated welcome!
        F

      • DM von 1907

        Unvaccinated welcome!

        Vor allem auf den Intensivstationen, wo sie mutwillig und verantwortungslos anderen Patienten, die dringend operiert werden müssten, die Betten und Beatmungsgeräte wegnehmen. Ilegal sind die Impfverweigerer nicht, aber veranwortungslos gegen sich und andere!

      • A. Coronist

        Kimmichs Bedenken sind medizinisch nicht haltbar

        👺

        Die sächsische Impfkommission empfiehlt Moderna nun nur noch ab 30… 🥴

        Wieviele Menschen unter 30 Jahren (ohne Vorerkrankungen) lagen denn bisher wegen Corona auf Intensiv? 🙄

      • DM von 1907

        Thema verfehlt! Wo habe ich von Menschen unter 30 gesprochen? Wo von Moderna? Schau mal, worauf ich geantwortet habe und zünde hier keine Nebelkerzen mit deinem Fake-Account.

      • Winston

        Wo habe ich von Menschen unter 30 gesprochen?
        Wie alt ist Kimmich?

      • DM von 1907

        Was für ein sinnfreier Kommentar.

Back to top button