Fotos: VfL Osnabrück im finanziellen Minus

Wie auf der Jahreshauptversammlung am Montagabend bekannt geworden ist, hat der VfL Osnabrück im Zuge des kürzlichen Zweitligaabstieges einen Verlust von 40.000 Euro verbucht. Die Verantwortlichen erklärten darüber hinaus, dass der der aktuelle Schuldenstand damit aktuell rund 950.000 Euro beträgt. Überhaupt war die Veranstaltung von überdurchschnittlich vielen Mitgliedern besucht, von denen etwa ein Drittel dem Vorstand die Entlastung verweigerte.

Vorstand trifft auf Widerstand

Für Diskussionen sorgte außerdem der Antrag des Vorstandes, die Überführung der Profifußball-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft zu überprüfen. Während Präsident Dr. Rasch dieses Vorhaben mit dem Leitsatz "So viel Tradition und Emotion wie möglich – so viel Kommerz und ökonomischer Sachverstand wie nötig" verband, erwirkte eine Opposition gleichzeitig, dass die Mitglieder bei diesem Vorhaben regelmäßig über den Stand der Dinge informiert werden müssen. Auf diesem Vorgehen bestanden die Mitglieder insbesondere wegen der mangelhaften Informationen, die sie bei einem anderen Projekt beklagt hatten. Zu Saisonbeginn sollte im Stadion der Lila-Weißen ein sogenannter "VIP-Tower" gebaut werden. Nach Protesten wegen zu wenig Aufklärung seitens des Vereines war dieses Projekt jedoch nicht verwirklicht worden.

liga3-online.de war bei der Jahreshauptversammlung dabei und hat die Fotos:

[nggallery id=59]

FOTO: Flohre Fotografie

Die F

   
Back to top button