Fix: Toni Stelzer unterschreibt in Lotte

Wie der Verein am Dienstagabend bekannt gab, haben sich die Sportfreunde Lotte die Dienste von Innenverteidiger Toni Stelzer gesichert. Eine Verpflichtung hatte sich schon länger angedeutet, nun wechselt der 18-Jährige endgültig von der U19 Dynamo Dresdens ans Autobahnkreuz.

Ein Talent für die Innenverteidigung

Die Tinte ist trocken: Toni Stelzer ist ein Sportfreund. Nach Vereinsangaben hat der talentierte 18-Jährige einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Der 1,91m große Innenverteidiger spielte seit 2012 für Dynamo Dresden und durchlief dort mehrere Jugendmannschaften – zueletzt kam er in der U19 zum Einsatz. In der letzten Saison absolvierte der Defensivspiezialist, der auch auf der Außenverteidiger- und Sechserpositionen spielen kann, insgesamt 19 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga. Auch im Kader der Dresdener Zweitligamannschaft stand Stelzer ein Mal, saß aber über 90 Minuten auf der Bank.

Stelzer: Lottes Neuzugang Nummer 15

Mit Stelzer haben die Sportfreunde ihren 15. Neuzugang unter Vertrag genommen. Eine Verpflichtung zeichnete sich schon länger ab: Zuletzt absolvierte Stelzer ein Probetraining am Autobahnkreuz, auch im Testspiel gegen die U23 des SV Werder Bremen lief er für die Sportfreunde auf. Mit seinen Leistungen konnte er die Verantwortlichen von sich überzeugen: Auch auf dem offiziellen Mannschaftsfoto, das bereits am Samstag geschossen wurde, ist Stelzer bereits vertreten.

 

   
Back to top button