Fix: Rostock leiht Offensivkraft Quaner bis Saisonende

[Update: Donnerstag, 24. Januar, 13:16 Uhr] 

Wie liga3-online.de bereits am Mittwoch auf Berufung des "Donaukuriers" berichtete, leiht Hansa Rostock Collin Quaner vom Zweitligisten FC Ingolstadt bis zum Ende der Saison aus. Am Donnerstag bestätigte der F.C. Hansa Rostock den Wechsel in einer Mitteilung. Der 21-Jährige hat dabei genaue Vorstellungen über seine Zeit in Rostock: „Als ich von dem Angebot gehört habe, bei einem ambitionierten Traditionsverein wie dem F.C. Hansa Rostock spielen zu können, war ich sofort hochmotiviert die Herausforderung anzugehen. Ich werde alles dafür geben, dass wir gemeinsam mit dem Verein und seinen vielen treuen Fans eine erfolgreiche Zeit haben.“

"Er wird uns weiterhelfen"

Uwe Vester, Vorstand Sport: „Collin Quaner ist der Stürmertyp, den wir noch gesucht haben. Wir sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner physischen Präsenz und seiner Durchschlagskraft weiterhelfen wird.“ Um die Leihe möglich zu machen, verlängerte der beidfüßige Quaner seinen Vertrag in Ingolstadt bis Juni 2014. In der laufenden Saison kam der 1,91-Meter-Mann auf einen Kurzeinsatz in der zweiten Liga und acht Spiele in der Bayernliga. Dabei gelangen ihm zwei Treffer und zwei Vorlagen.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button