"Finaltag der Amateure" ohne Bayern-Endspiel

Noch ist offen, wie viele Landespokal-Endspiele am 22. August im Rahmen des "Finaltags der Amateure" stattfinden. Klar ist aber: Das Endspiel in Bayern wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgetragen. 

Endspiel wohl im September

"Aufgrund der aktuellen Beschlusslage kann der bayerische Toto-Pokalsieger am bundesweiten Finaltag der Amateure im August nicht ermittelt werden", sagt der für den Spielbetrieb in Bayern zuständige BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher. Verbands-Spielleiter Josef Janker ergänzt: "Wir befinden uns mit den Halbfinalisten in einem engen Austausch hinsichtlich der terminlichen Umsetzung zur Ermittlung des Toto-Pokalsiegers. Nach jetzigem Stand ist davon auszugehen, dass die noch zu absolvierenden Spiele gleich zu Beginn im September ausgetragen werden." Aus der 3. Liga ist der TSV 1860 München noch dabei, die Löwen treffen im Halbfinale auf den FC Memmingen.

   
  • Robert von Schaewen

    FC Memmingen hat im Halbfinale zurückgezogen.

Back to top button