FCS-Fans demolieren Sanitäranlagen in Mannheim

Der Frust einiger Anhänger des 1. FC Saarbrücken über die Derby-Niederlage (0:1) in Mannheim entlud sich am Samstag nicht nur in Form von "Uwe raus"-Rufen, sondern auch in den Sanitäranlagen.

Schadenshöhe noch unbekannt

Wie Fotos auf der Facebook-Seite des SV Waldhof zeigen, sind Waschbecken und Papierhalter aus der Verankerung gerissen worden, auch einzelne Toiletten gingen zu Bruch. Der genaue Höhe des Schadens sei noch nicht beziffert worden, ließ der Waldhof auf Anfrage unserer Redaktion wissen. Mindestens im viertstelligen Bereich dürfte sich die Schadenssumme aber bewegen. Gut möglich, dass der 1. FC Saarbrücken dafür aufkommen muss.

Viel Zeit, die demolierten Sanitäranlagen zu reparieren, bleibt nicht. Schließlich stehen bis Ende Oktober noch drei Spiele im Carl-Benz-Stadion an. Schon am kommenden Dienstag gastiert der 1. FC Nürnberg in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei den Kurzpfälzern – begleitet von zahlreichen Fans.

Glasscheibe im Heimbereich demoliert

Im Heimbereich wurde am Samstag unterdessen eine Glasscheibe demoliert. "Egal ob Sieg oder Niederlage, Vandalismus hat auch bei uns im Carl-Benz-Stadion nichts zu suchen und wird weiterhin nicht toleriert", macht der Waldhof auf seiner Facebook-Seite deutlich.

Immerhin: Abseits dieser Vorfälle blieb es rund um das Derby friedlich, wie die Polizei gegenüber liga3-online.de mitteilte. Es sei demnach nur zu kleineren Vorfällen gekommen, darunter eine Sachbeschädigung in einem Bus.

Waldhof Mannheim

   
Back to top button