FCK: Spieler wählen Mannschaftsrat, Hildmann den Kapitän

FCK-Trainer Sascha Hildmann hat die Qual der Wahl: Am Dienstag wählte sein Team den Mannschaftsrat, aus dem der Coach nun seinen Kapitän für die kommende Saison bestimmen warf. Derjenige tritt dann am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching die Nachfolge von Florian Dick an.

Fünf Kandidaten für Hildmann

Rechtsverteidiger Florian Dick gehörte beim 1. FC Kaiserslautern praktisch schon zum Inventar, ganze 220 Mal stand der 34-Jährige in seiner Karriere für die Roten Teufel auf dem Feld. Im letzten Sommer kehrte er nach drei Jahren aus Bielefeld zurück an den Betzenberg und führte Kaiserslautern in immerhin elf Partien auf das Feld – nun wird eine neuer Kapitän von Cheftrainer Sascha Hildmann bestimmt, weil Dick seine Karriere beendet hat. Das Team wählte laut "Rheinpfalz" am Dienstag den Mannschaftsrat, zu dem in der neuen Saison Christoph Hemlein, Kevin Kraus, Christian Kühlwetter, André Hainault und Florian Pick gehören werden. Nun liegt es am FCK-Coach, einen dieser fünf zum neuen Spielführer der Roten Teufel zu bestimmen.

   
Back to top button