"Familiäre Gründe": Großaspach löst Vertrag mit Placheta auf

Die SG Sonnenhof Großaspach und Mittelfeldspieler Przemyslaw Placheta gehen ab sofort getrennte Wege. Am Montag wurde der Vertrag des 19-Jährigen mit sofortiger Wirkung aufgelöst – aus "familiären Gründen", wie es in einer Mitteilung heißt.

"Wichtigere Dinge als Fußball"

"Wir werden den Grund der Auflösung nicht in der Öffentlichkeit benennen, ich möchte dennoch sagen, dass dieser völlig nachvollziehbar ist und wir als Verein dem Wunsch deshalb auch sofort entsprochen haben", begründet Sportdirektor Joannis Koukoutrigas und sagt: "Es gibt im Leben eben weit wichtigere Dinge als Fußball." Der 19-Jährige war vor der Saison von RB Leipzig nach Großaspach gewechselt und kam in der Hinrunde zwei Mal zum Einsatz. Nun wird er in seine Heimat Polen zurückkehren.

   
Back to top button