Expertentipp zum 8. Spieltag mit Dominik Stroh-Engel

Bevor der Ball am Wochenende wieder rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 8. Spieltag stellt sich Dominik Stroh-Engel von der SpVgg Unterhaching dieser Herausforderung.

55 Tore in 183 Drittliga-Spielen

Seit Anfang August schnürt der 33-jährige Stürmer die Schuhe für Haching, nachdem er beim Karlsruher SC zuvor zwei Jahre lang nur Reservist war und in der vergangenen Spielzeit lediglich einmal zum Einsatz kam. Dabei hat Stroh-Engel seine Treffsicherheit bereits mehrfach unter Beweis gestellt. In 183 Drittliga-Spielen gelangen dem Angreifer 55 Tore und 21 Vorlagen. Vor allem in der Saison 2013/14, als er Darmstadt 98 mit 27 Toren zum Zweitliga-Aufstieg schoss, ragte der Angreifer heraus – und sicherte sich die Torjägerkanone. Mit den Lilien schaffte Stroh-Engel anschließend den direkten Durchmarsch in die Bundesliga, ehe es zuletzt bergab ging. In Unterhaching soll im Spätherbst seiner Karriere nun der Neustart gelingen.

   
  • Remo Wiesner

    Die Kogge hat einen Lauf und sich gut verstärkt. Die bringen 3pt aus Bs mit! :D
    Und Münster gewinnt zu Hause…

    • EBStefan

      …und wer hat noch ’nen Lauf?! ;-)

      • Doppelherz

        Der HFC…

      • Remo Wiesner

        Joa, hat geklappt ;)

Back to top button