Expertentipp zum 4. Spieltag mit Ba-Muaka Simakala

Bevor der Ball wieder rollt, tippt bei liga3-online.de ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 4. Spieltag stellt sich Ba-Muaka Simakala vom VfL Osnabrück dieser Herausforderung.

Auf Anhieb Publikumsliebling

Vor einem Jahr aus Rödinghausen verpflichtet, avancierte der 25-jährige auf Anhieb zu Publikumsliebling und Stammspieler. Mit acht Toren und drei Vorlagen in 31 Spielen konnte der frühere Jugendspieler von Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Spielzeit auf sich aufmerksam machen. In dieser Saison ist der Offensivspieler, den in Osnabrück alle nur "Chance" nennen, noch ohne Scorerpunkt. Gegen Duisburg traf er im Eröffnungsspiel zwar, allerdings wurde dem Treffer aufgrund einer Abseitsposition die Anerkennung verweigert.

   
Back to top button