Expertentipp zum 38. Spieltag mit Daniel Brückner

Bevor der Ball am Wochenende wieder rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 38. Spieltag stellt sich Daniel Brückner von Rot-Weiß Erfurt dieser Herausforderung.

Ältester Spieler der 3. Liga

Der 37-jährige Mittelfeldspieler kehrte im Januar 2016 an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er bereits zwischen 2006 und 2008 aktiv war. Seitdem absolvierte Brückner 70 Drittliga-Spiele, in der laufenden Saison stand er 24 Mal auf dem Platz. Mit seinen 37 Jahren ist Brückner zudem der älteste Spieler, der in dieser Serie zum Einsatz kam. Ob er mit den Thüringern in die Regionalliga geht, ist noch offen – sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Zuletzt hatte der Mittelfeldspieler aber bereits durchblicken lassen, sich einen Verbleib durchaus vorstellen zu können. Insgesamt blickt Brückner auf 23 Erst-, 164 Zweit- und 87 Drittliga-Spiele zurück.

   
Back to top button