Expertentipp zum 13. Spieltag mit Fiete Arp

Bevor der Ball wieder rollt, tippt bei liga3-online.de ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 13. Spieltag stellt sich Fiete Arp von Bayern München II dieser Herausforderung.

Stammspieler bei Bayern II

In allen elf Spielen gehörte der 20-jährige Stürmer in dieser Saison zur Startelf und war dabei an vier Toren beteiligt. Ob er nochmal den Weg zu den Profis findet? Im Pokalspiel gegen den 1. FC Düren feierte Arp Mitte Oktober sein Debüt im Team von Trainer Hansi Flick, in der Bundesliga ist er aber noch ohne Einsatz. Arp war im Sommer 2019 für drei Millionen Euro zu den Bayern gewechselt, nachdem er beim Hamburger SV zuvor 18 Erst- und 17 Zweitliga-Spiele bestritten hatte. 2017 wurde der Stürmer mit der U17-Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet, zudem war er der erste Bundesliga-Torschütze, der nach 2000 geboren wurde. In der 3. Liga kam er bisher insgesamt 23 Mal zum Einsatz.

   
Back to top button