"Es war mir eine Ehre": Tankulic verabschiedet sich aus Meppen

Luka Tankulic und der SV Meppen gehen künftig getrennte Wege. Am Montag gab der 31-Jährige seinen Abschied bekannt.

"Es ist an der Zeit, Lebewohl zu sagen"

Fünfeinhalb Jahre lang war Tankulic für den SVM aktiv, mit dem Abstieg endet seine Zeit nun. "Es ist an der Zeit, Lebewohl zu sagen", schrieb der Offensivspieler bei Instagram. "Ich bedanke mich bei allen Mitspielern, Verantwortlichen und Fans für diese wundervolle Zeit! Ich bin einfach dankbar und glücklich dass der SVM mir damals die Chance gegeben hat, für diesen wundervollen Verein spielen zu dürfen. Ich werde diese Zeit niemals vergessen und für immer dem Club, der Stadt und euch Fans in meinem Herzen tragen. Nun beginnt das letzte Kapitel in meiner Karriere. Es war mir eine Ehre". Wohin es Tankulic ziehen wird, ist noch offen.

147 Spiele für den SVM

Der 31-Jährige war im Januar 2018 aus Lotte ins Emsland gekommen und bestritt insgesamt 147 Spiele für den SVM – bei 33 Toren und 21 Vorlagen. In der vergangenen Saison war Tankulic mit 20 Torbeteiligungen in 36 Spielen der Topscorer, ehe er sich während der Sommer-Vorbereitung eine schwere Meniskus-Verletzung zuzog und monatelang ausfiel. Erst Mitte Mai feierte Tankulic sein Comeback und bestritt im Derby gegen Osnabrück sein vorletztes Spiel für den SVM.

   
Back to top button