Erster Neuzugang: Großaspach verpflichtet Matthias Stüber

Mit Linksverteidiger Matthias Stüber hat die SG Sonnenhof Großaspach am Donnerstag den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermeldet. Der 18-Jährige kommt aus der U19 von 1899 Hoffenheim und unterschrieb einen Vertrag bis 2018.

32 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga

"Matthias passt optimal in unser Anforderungsprofil", freut sich SG-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas über den Neuzugang, den er so beschreibt: "Er ist jung, fußballerisch sehr gut ausgebildet und stammt zudem aus der Region. Wir haben Matthias mehrmals beobachtet und sind überzeugt, dass er persönlich bei uns den nächsten Schritt in seiner jungen Karriere machen kann und gleichzeitig die Qualität mitbringt, die wir für unser Team benötigen.“ Stüber durchlief seit 2008 mehrere Nachwuchsteams der TSG 1899 Hoffenheim und gehört seit knapp zwei Jahren zur U19. Nach 14 Einsätzen in der vergangenen Saison, lief der 18-Jährige in der gerade abgelaufenen Serie in 18 A-Junioren-Bundesliga-Spielen auf. Zuletzt laborierte er jedoch an einem Bänderanriss im Sprunggelenk und verpasste damit die Endrunde um die Meisterschaft. Nun freut sich der Abwehrspieler auf seine neue Aufgabe: "Da ich aus der Region stamme, verfolge ich den Weg der SG natürlich intensiv und weiß, dass der Verein eine außerordentliche Philosophie verfolgt. Deshalb freut es mich auch riesig, mindestens die nächsten beiden Jahre für Aspach aktiv zu sein. Ich möchte hier viel lernen, möchte aber vor allem mein Bestes geben, um zum Erfolg des Teams beizutragen.“

   
Back to top button