Erfurt: Drexler nach Fürth ? Morabit nach Kaiserslautern ?

Beginnt bei Rot-Weiß Erfurt in dieser Sommerpause der große Umbruch? Nachdem sich Toptorjäger Marcel Reichwein in Richtung Zweitligist VfR Aalen verabschiedet hat, stehen nun auch Dominick Drexler und Smail Morabit vor dem Absprung: Wie die "Bild Erfurt" berichtet, ist Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth an einer Verpflichtung von Drexler interessiert. "Er ist ein guter Spieler, den wir uns sehr gut in unserem Kader vorstellen könnten", wird Fürth-Präsident Helmut Hack in der Zeitung zitiert. Der 22-jährige Stürmer gehörte in der abgelaufenen Saison zu einem der Leistungsträger, absolvierte 34 Spiele, in denen er acht Tore erzielte und fünf weitere vorbereitete.

200.000 Euro für Smail Morabit ?

Da er bei den Thüringern noch einen Vertrag bis 2013 besitzt, müsste Greuther Fürth wohl eine niedrige sechsstellige Summe auf den Tisch legen. Etwas weiter fortgeschritten sind die Verhandlungen zwischen Smail Morabit und dem Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, ist der Bundesliga-Absteiger wohl bereit, rund 200.000 Euro für den 23-jährigen Stürmer zu bezahlen. Morabit kam in der letzten Saison auf 32 Einsätze, erzielte nun Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. Noch Ende Mai war der Abgang fast vom Tisch. „Wir brauchen ja auch irgendwann Planungssicherheit – Morabit bleibt bei uns“, wurde RWE- Präsident Rolf Rombach in der „Thüringer Allgemeinen“ zitiert.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

 

   
Back to top button