Entscheidung naht: Wer wird die Nummer 1 beim F.C. Hansa?

Am kommenden Freitag beginnt für den F.C. Hansa Rostock die Pflichtspielzeit im Jahr 2014. Bei den Amateuren des VfB Stuttgart wollen die Hanseaten ihre gute Form aus dem alten Jahr konservieren und weiter oben angreifen (live im Ticker auf liga3-online.de). Während Trainer Andreas Bergmann bereits darüber nachdenkt, welche elf Spieler er auf den Rasen des Gazi-Stadions schickt, scheint eine der pikantesten Positionen seines Fußballteams noch nicht besetzt zu sein. Wer für die Rostocker im Tor stehen wird, soll sich am heutigen Mittwoch entscheiden.

Hahnel oder Brinkies

Während Jörg Hahnel als Nummer 1 in die Saison ging, verlor er diesen Posten bereits am ersten Spieltag durch einen Platzverweis beim 0:0-Unentschieden gegen die Störche von Holstein Kiel. Danach hütete Johannes Brinkies das Tor der Hanseaten. Nach anfänglich guten Leistungen wurde auch Brinkies zum Ende des letzten Jahres wieder aus dem Tor des F.C.  genommen. Aufgrund einiger kleinerer Patzer des 20-Jährigen rückte Hahnel wieder ins Gehäuse. In der Wintervorbereitung seien beide Torhüter auf einem Level gewesen, so Trainer Bergmann gegenüber den "Norddeutschen Neusten Nachrichten". Er wolle aber vor der Abfahrt nach Stuttgart entscheiden, wer im Tor stehen wird.

Was meint ihr: Wer wird die Nummer 1 beim F.C. Hansa Rostock? Jetzt abstimmen: Die Wahl läuft bis Freitag, um 11:00 Uhr.

 

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de 

   
Back to top button