Engelbrecht-Geschichte rückt in den weltweiten Fokus

Die vergangenen Wochen im Leben des Daniel Engelbrecht gleichen einem vorgezogenen Weihnachtsmärchen. Nach der Diagnose Herzmuskelentzündung und fast anderthalb Jahren Pause feierte der 24-Jährige nicht nur seine Rückkehr in die Dritte Liga, sondern beim Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden auch das erste Tor nach seinem Comeback. Doch nicht nur in Deutschland berichten die Medien über die Geschichte des gebürtigen Kölners. Mittlerweile wird weltweit über den ersten deutschen Fußballer mit Defibrillator geschrieben. So berichtet zum Beispiel die englische Zeitung "The Guardian" über Engelbrecht. Auch aus Italien, Frankreich und Griechenland erreichen Engelbrecht Interview-Anfragen. Selbst bis nach Brasilien haben sich die Ereignisse herumgesprochen. Doch die Zeit, um alle Termine wahrzunehmen, hat er aktuell nicht. "Es geht darum, dass wir noch 2 wichtige Spiele vor der Brust haben und ich in den 2 Wochen keine Zeit habe, für ein Interview nach Brasilien, Italien oder Griechenland zu fliegen", heißt es auf seiner Facebook-Seite.

   
Back to top button