BTSV-Trainer Pedersen sieht "den Hunger in der Mannschaft"

15 Zugänge und 17 Abgänge: Der Umbruch bei Eintracht Braunschweig war groß – und ist noch nicht abgeschlossen. Nach den ersten beiden Testspielen zog Trainer Henrik Pedersen nun ein positives Zwischenfazit.

Pedersen lobt die Einstellung

1:1 hieß es am Samstag gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV. Neuzugang Yari Otto erzielte das Tor für die Löwen, die bis zum Treffer des 19-Jährigen in der 76. Minute einem Rückstand hinterher laufen mussten. Sicherlich war das Unentschieden gegen den Regionalligisten keine Glanzleistung, doch Trainer Henrik Pedersen war nach dem Spiel nicht unzufrieden: "Wir konnten unser Pressing und Gegenpressing gut testen. Wir haben gesehen, was passiert, wenn nicht alle mit anlaufen, dann bekommen wir Probleme. Wenn wir aber vorne schnell da sind, bekommen wir gute Chancen", wird er auf der Eintracht-Homepage zitiert. Auch wenn noch nicht alle Abläufe stimmten, "sehe ich den Hunger in der Mannschaft, wenn sie gemeinsam anlaufen", lobt Pedersen die Einstellung seiner Mannschaft und hat Dinge gesehen, "die schon gut funktionieren und auch Dinge, wo wir noch dazulernen müssen."

"Schritt in die richtige Richtung"

Stephan Fürstner, der zum neubestimmten Mannschaftsrat gehört, sprach ebenfalls von einem "gelungenen Test" und betonte: Wir haben die gesamte Vorbereitung Zeit, um uns die Philosophie des Trainers einzuprägen." Dafür brauche es "jeden einzelnen Tag",  so der 30-Jährige. Das 1:1 gegen die Zweitvertretung des HSV sei aber "wieder ein Schritt in die richtige Richtung" gewesen. Am kommenden Samstag wartet mit dem dänischen Erstligisten Vejle BK dann der erste Härtetest auf die Niedersachsen, anschließend sollen noch zwei weitere Testspiele stattfinden, ehe es in knapp vier Wochen dann ernst wird.

   
Back to top button