Eintracht Braunschweig: Nick Otto auf Leihbasis zu Pauli II

Innenverteidiger Nick Otto verlässt Eintracht Braunschweig auf Zeit: Um Spielpraxis sammeln zu können, schließt sich der 19-Jährige auf halbjähriger Leihbasis der U23 des FC St. Pauli an.

Ohne Spiel bei den Profis

Im Sommer zusammen mit Bruder Yari aus der U19 des VfL Wolfsburg nach Braunschweig gekommen, blieb Nick Otto ohne Einsatz bei den Profis und gehörte auch noch in keinem Spiel zum Kader. Spielpraxis sammelte er für die zweite Mannschaft der Löwen in der Oberliga (elf Einsätze), nun soll er sich eine Etage höher bei der Regionalliga-Mannschaft des FC St. Pauli beweisen. Bei den Kiezkickern trainierte der Abwehrspieler zuletzt bereits mit und kam am vergangenen Wochenende auch in einem Testspiel zum Einsatz.

Abgang Nummer zehn

Nick Otto ist nach Ahmet Canbaz (Werder Bremen II), Frederik Tingager (Aarhus GF), Christoffer Nyman (IFK Norrköping), Malte Amundsen (Vejle BK), Gustav Valsvik (Rosenborg BK), Ivan Franjic (unbekannt), Michal Fasko (MFK Karvina), Besfort Kolgeci (TSV Havelse) und Samuel Abifade (USI Lupo-Martini Wolfsburg) bereits der neunte Winter-Abgang bei den Löwen. Auch Mergim Fejzullahu und Torwart Lukas Kruse können den Verein noch verlassen, während Eric Veiga und Ayodele Adetula verliehen werden sollen.

   
Back to top button