Eintracht Braunschweig: Bleibt Gustav Valsvik doch?

Eigentlich war bereits so gut wie klar, dass Gustav Valsvik trotz eines bis 2020 laufenden Vertrages nicht mit Eintracht Braunschweig in die 3. Liga gehen würde. Nun scheint sich eine Kehrtwende anzudeuten.

Verbleib wohl vorstellbar

Wie die "Braunschweiger Zeitung" erfahren haben will, soll sich der 25-jährige Innenverteidiger einen Verbleib mittlerweile durchaus vorstellen können. Am Samstag kam der norwegische Nationalspieler, den die Löwen vor zwei Jahren für 750.000 Euro verpflichteten, auch für eine Halbzeit beim 8:0-Testspielsieg gegen den Lehndorfer TSV zum Einsatz. Sollte Valsvik tatsächlich bleiben, wäre der 25-Jährige mit einem Marktwert von 1,3 Millionen Euro der wohl wertvollste Spieler der 3. Liga.

Zudem wäre Braunschweig in der Innenverteidigung dann überaus stark besetzt. Denn während sich auch Frederik Tingager zur Eintracht bekannt hat, verpflichtete Braunschweig mit Felix Burmeister einen weiteren zweitligaerfahrenen Abwehrspieler. Zudem stehen Trainer Henrik Pedersen auch Steffen Nkansah, Besfort Kolgeci und Nick Otto für die Innenverteidigung zur Verfügung.

Valsvik nicht für kleines Geld zu haben

Wann eine endgültige Entscheidung in Sachen Valsvik fällt, ist noch offen. Klar ist: Sollte der 25-Jährige das Interesse anderer Vereine geweckt haben, müssten diese wohl eine hohe sechsstellige Summe auf den Tisch legen. Für weniger Geld wird Eintracht Braunschweig den Norweger kaum ziehen lassen. Aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig.

   
Back to top button