Ein Jahr plus Option: SV Meppen bindet Janik Jesgarzewski

Rechtsverteidiger Janik Jesgarzewski wird auch in der kommenden Saison für den SV Meppen auflaufen: Am Dienstag hat der 27-Jährige seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr plus Option verlängert.

Dienstältester Spieler des SVM

Bereits seit 2014 spielt der Verteidiger für die Emsländer und ist damit der dienstälteste Spieler des SVM. Bis heute absolvierte er insgesamt 180 Spiele im Dress des SV Meppen, davon 72 in der 3. Liga. "Janik hat in vielen Spielen für uns gezeigt, wie wertvoll er für das Team ist. Wir freuen uns sehr, dass er auch in Zukunft seine Qualität in den Dienst der Mannschaft stellt", so SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann. "Janik ist extrem erfahren, zuverlässig und eine wichtige Konstante innerhalb der Mannschaft." Cheftrainer Torsten Frings lobt den Rechtsverteidiger als "Typ mit tollem Charakter". Seine Einstellung sei immer "höchst professionell" und damit vorbildlich. "Das ist und bleibt enorm wichtig für uns. Wir sind froh, dass er den Weg weiter mit uns gehen will."

"Schon etwas sehr Besonderes"

Für Jesgarzewski sei es "schon etwas sehr Besonderes, hier Profifußball spielen zu können. Ich bin sehr stolz, nun schon so lange und auch weiterhin Teil der Mannschaft zu sein. Ich freue mich, hoffentlich bald wieder vor Fans spielen zu können. Das ist einfach immer eine unglaubliche Atmosphäre im Stadion." Sein Ziel ist es, in den nächsten Wochen weiter mit der Mannschaft leidenschaftlich zu kämpfen: "Wir wollen für den Verein und die Fans den Profifußball hier erhalten. Dafür werden wir gemeinsam alles geben."

   
Back to top button