Eigengewächs: Viktoria-Youngster Jimenez steigt auf

Von

© Viktoria Köln

Bei Viktoria Köln erhält Ernesto Carratala Jimenez seinen ersten Profi-Vertrag. Der 19-jährige Offensivspieler mit kubanischen Wurzeln wird künftig unter seinem Künstlernamen "Tico" auflaufen.

"Gute Leistungen gezeigt"

Auf der linken Außenbahn ist "Tico" beheimatet, in der kommenden Saison wird Ernesto Carratala Jimenez, wie er mit vollem Namen heißt, für den FC Viktoria Köln in der 3. Liga auf Torejagd gehen. "Tico hat in unserer zweiten Mannschaft gute Leistungen gezeigt. Im Training mit den Profis hat er in den letzten Wochen überzeugt", belohnt Kölns Sportlicher Leiter, Marcus Steegmann, den 19-Jährigen für seine bisherigen Leistungen mit einem Profi-Vertrag.

Steegmann sucht weiter Verstärkung

Zuletzt kam der Außenbahnspieler in der zweiten Mannschaft der Viktoria zum Einsatz, die Transferplanungen sind mit dem Heraufziehen des Eigengewächses aber nicht abgeschlossen. "Es ist kein Geheimnis, dass wir im Offensivbereich noch immer auf der Suche sind", intensiviert Steegmann die Suche nach weiteren Verstärkungen vor dem Saisonauftakt.

   

liga3-online.de