Eichhorn wechselt vom "Effzeh" zu Fortuna Köln

Der SC Fortuna Köln treibt seine Kaderplanung weiter voran: Wie der Verein am Dienstag bekanntgab, schließt sich Aaron Eichhorn der Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat an. Eichhorn spielte zuletzt für U19 des 1. FC Köln und trifft bei seinem neuen Arbeitgeber auf einen alten Bekannten. 

Wiedersehen mit Bruhns

Der 18-Jährige Rechtsverteidiger ist bereits der zweite Akteur, der den Weg vom "Effzeh" zum Stadtrivalen findet. Die Fortuna hatte in diesem Sommer bereits Torhüter Jannik Bruhns aus der U19 des 1. FC Köln losgeeist. Nun ist Duo wieder vereint. Eichhorn bestritt in der vergangenen Saison 18 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga. Zweimal war er gar Teil des Kaders der Regionalliga-Mannschaft, blieb dort aber ohne Einsatz. Mit dem Wechsel zur Fortuna wagt Eichhorn nun den nächsten Schritt seiner Karriere.

   
Back to top button