Dynamo Dresden: Was Kauczinski von Vlachodimos fordert

Zu Saisonbeginn war Panagiotis Vlachodimos bei Dynamo Dresden gesetzt. Mittlerweile pendelt der 29-Jährige aber zwischen Bank und Tribüne. Was Trainer Markus Kauczinski dazu sagt und wieso der Vertrag des Flügelspielers dennoch verlängert werden könnte.

Letztes Spiel Anfang November

Bei der SG Sonnenhof Großaspach war Panagiotis Vlachodimos beim Abstieg in der abgelaufenen Saison einer der auffälligsten Spieler. Im Sommer wechselte der technisch versierte Flügelspieler dann zu Dynamo Dresden, um mit den Sachsen den Wiederaufstieg anzupeilen. Während das Team als Tabellenführer voll im Soll ist, wurde es um den Deutsch-Griechen jedoch ruhig. Sein letztes Spiel absolvierte der 29-Jährige Anfang November bei der 1:2-Niederlage in Saarbrücken, durfte dabei aber lediglich sieben Minuten spielen. Jeweils die Hälfte der vergangenen acht Partien saß er auf der Bank oder der Tribüne.

"Ich bin nicht unzufrieden. Er bemüht sich. Aber er muss auf sich aufmerksam machen. Dann kann es schnell in die andere Richtung gehen“, sagt Trainer Markus Kauczinski jetzt in der "Bild" über Vlachodimos. Diplomatische Worte des 50-Jährigen, der jedoch nicht gänzlich zufrieden sein kann. Schließlich würde Vlachodimos ansonsten spielen. Zu Beginn der Saison war das noch anders, Kauczinski setzte auf den Dribbler, nach einer Systemumstellung war jedoch erst einmal kein Platz mehr in der Startelf.

Verlängerung bei Aufstieg

Trotz der mangelnden Spielpraxis soll der ehemalige griechische U-21-Nationalspieler nicht über einen Abgang aus Dresden nachdenken. Was laut der Zeitung auch mit einer Vertragsklausel zu tun hat. Denn: Steigt Dynamo auf, würde sich der Vertrag des gebürtigen Stuttgarters automatisch um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängern. Fraglich, ob Vlachodimos in seiner aktuellen Situation einen Verein finden würde, der ihn bei einem Wechsel im Winter mit einem Vertrag über zweieinhalb Jahre ausstatten würde. Eine Garantie, zu spielen, gäbe es auch bei einem Wechsel nicht.

   
Back to top button