Duisburg kann vorerst aufatmen: DFB bestätigt Wirtschaftlichkeit

Gute Nachrichten vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) erreichten am Freitag auch den MSV Duisburg. Wie die Zebras mitteilten, habe der Verband "grünes Licht für die laufende Spielzeit 2013/2014" gegeben. Damit ist die Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die laufende Spielzeit durch die DFB-Zentralverwaltung abgeschlossen. Dennoch wird die regelmäßige Berichterstattung mit dem Deutschen Fußball–Bund weitergeführt, um einen aktuellen und gegenseitigen Informationsaustausch zwischen dem MSV und dem Verband weiter zu führen. Nach der schwierigen Lizenzerteilung für die Dritte Liga im vergangenen Sommer, beurteilt der MSV diese Entwicklung als einen großen "Schritt in die richtige Richtung".

Freuen uns, dass wir keine Strafen erhalten werden

„Wir freuen uns, dass die Überprüfung der aktualisierten Daten zu keinerlei Restriktionen oder Strafen durch die DFB-Zentralverwaltung geführt hat“, erklärt MSV-Geschäftsführer Bernd Maas. „Durch die enge Abstimmung mit dem DFB sowie durch erste Erfolge im Rahmen der laufenden Sanierung waren wir uns bereits im Vorfeld sicher, einen positiven Bescheid zu erhalten“. In diesem Zusammenhang bedankte sich der MSV Duisburg bei allen Beteiligten für ihr Engagement in den vergangenen Monaten: „Ohne die tatkräftige, finanzielle und emotionale Unterstützung sowie das Vertrauen unserer Mitglieder, Fans,Sponsoren und Partner wäre eine solche Entwicklung nicht möglich gewesen. Diese Hilfe war und ist keinesfalls selbstverständlich“, unterstreicht Maas die weiterhin wichtige Rolle der gesamten Zebra-Familie für den MSV.

FOTO: Flavia Heidenheim

   
Back to top button