Drittliga-Lizenz: Grünes Licht für Waldhof Mannheim

Noch ist zwar unklar, ob der Spielbetrieb in dieser Saison wieder aufgenommen wird, doch Waldhof Mannheim hat für die kommende Drittliga-Serie nun bereits grünes Licht vom DFB erhalten.

Zulassungsvoraussetzungen erfüllt

Laut dem Waldhof habe der DFB am Donnerstag die Entscheidung übermittelt, dass alle Zulassungsvoraussetzungen für die Saison 2020/21 erfüllt seien. "Wir sind sehr glücklich, dass sich die Anstrengungen der letzten Wochen und Monate gelohnt haben und wir alle erforderlichen Voraussetzungen für die 3. Liga erneut erfüllt haben", freut sich SVW-Geschäftsführer Markus Kompp und fügt hinzu: "Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, Partnern und Sponsoren, die uns unterstützen und ihren Teil dazu beitragen, dass wir gut und solide wirtschaften können. Mit der Stadt Mannheim haben wir darüber hinaus einen Partner, der uns stets zuverlässig zur Seite steht.

Zulassungsverfahren verschlankt

Aufgrund der Coronakrise hatte der DFB die Zulassungsverfahren für die kommende Saison verschlankt. Unter anderem soll es keine Zulassungsverweigerungen aufgrund nicht nachgewiesener wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit geben. Darüber hinaus soll keine Prüfung der Liquiditätssituation vom DFB vorgenommen werden.

   
Back to top button