Dritter Winter-Neuzugang: Klement verstärkt Paderborn

Knapp eine Woche vor dem Ende der Wechselperiode hat der SC Paderborn am Dienstag zum dritten Mal in diesem Winter auf dem Spielermarkt zugeschlagen und sich mit Mittelfeldspieler Philipp Klement vom FSV Mainz 05 verstärkt.

Vertrag gilt zunächst bis Saisonende

Der 25-Jährige unterschrieb zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich bei einem Aufstieg in die 2. Bundesliga automatisch um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert. "Wir freuen uns, dass wir mit Philipp Klement nach den Verpflichtungen von Phillip Tietz und Kwame Yeboah in der Winterpause einen weiteren Spieler mit großer Perspektive für uns gewinnen konnten", begrüßt Manager Markus Krösche den dritten Winter-Neuzugang und sagt über Klement: "Er kann mit seinen fußballerischen Fähigkeiten den Unterschied ausmachen und ein prägender Spieler in Paderborn werden."

82 Einsätze in der 3. Liga

In Mainz blieb der Mittelfeldspieler in der Hinrunde ohne Bundesliga-Spiel und kam auch für die U23 in der Regionalliga nur in einer Partie zum Einsatz. In den vergangenen Jahren war Klement jedoch als Stammspieler der zweiten Mannschaft gesetzt und stand in 72 Spielen der 3. Liga auf dem Platz. Insgesamt blickt der 23-Jährige auf 82 Drittliga-Einsätze zurück, in denen er 17 Tore erzielte und 16 weitere vorbereitete. Hinzukommen zwei Partien in der Bundesliga sowie fünf Länderspiele für die deutsche U20 und U16.

"Wertvolle Option"

Warum der SCP erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat, begründet Trainer Steffen Baumgart so: "In der Rückrunde der laufenden Saison 2017/2018 wollen wir weiter dominant agieren und unsere offensive Spielidee durchsetzen. Philipp kann uns dabei helfen und ist eine wertvolle zusätzliche Option im Kader".

   
Back to top button