Doppelter Blitzstart! Lotte schlägt Halle 2:1

Mit einem spannenden Spiel eröffneten die Sportfreunde Lotte und der Hallesche FC am Freitagabend den 11. Spieltag: Beide Hälften begannen furios und torreich, am Ende behielt Lotte aber die Oberhand und ging als Sieger vom Platz (2:1). 

Heyers Blitztreffer lässt Lotte jubeln

Zu Beginn waren die Gastgeber das aktivere Team: Nach einer Ecke wurde Lotte erstmals gefährlich (5.), nur eine Zeigerumdrehung später musste Gjasula eine brenzlige Situation klären (6.). Der HFC-Kapitän stand kurz darauf erneut im Mittelpunkt, als er auf der anderen Seite mustergültig für EL Helwe auflegte, der wiederum mit einem schönen Scherenschuss das 1:0 für die Gäste erzielte (8.). Die Führung hielt allerdings nicht lange: Nach einem Einwurf setzte sich Lottes Oesterhelweg gut durch und traf zum Ausgleich (14.). Nach diesem forschen Beginn beider Teams entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der sich Lotte weitgehend in der gegnerischen Hälfte festsetzte, aber Genauigkeit und zwingende Aktionen vermissen ließ. Unterdessen lauerte der HFC auf Konter, erzeugte dadurch aber ebenso wenig Gefahr. Deshalb ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Auch die zweite Hälfte startete fulminant: Diesmal legte Lotte den Blitzstart hin und traf in Person von Heyer nach einem Freistoß zum 2:1 (47.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später hätte Dej, der bei einem Abschlag angeschossen wurde, sogar fast für den Doppelschlag gesorgt, doch HFC-Keeper Müller bügelte seinen Fehler wieder aus (49.). Auf der Gegenseite vergab Sliskovic nach einem Konter die Möglichkeit zum Ausgleich (50.). Ob des Rückstands bemühte sich der HFC fortan um die Spielführung, ohne allerdings zu zwingenden Torchancen zu kommen. Nun lauerten die Hausherren auf Kontergelegenheiten. Die Schlussphase blieb allerdings ohne gefährliche Szenen auf beiden Seiten, sodass Lotte schließlich den Platz als Sieger verließ.

   
Back to top button