Dominik Stroh-Engel – An die Spitze der Torjägerliste

Er kam vor der Saison zum SV Darmstadt 98 und sollte dem eilig zusammengestellten Kader hohe Qualität im Angriff geben. Doch das Domik Stroh-Engel so gut ankommen würde, hätten sich die Verantwortlichen wohl nicht erhofft. Mit vier Toren aus den ersten vier Spielen steht erstmals ein Spieler der Lilien an der Spitze der Torjägerliste der 3. Liga. Allein beim Auswärtsspiel in Unterhaching traf der Stürmer dreimal ins Netz und war damit der Matchwinner beim 4:2 Auswärtserfolg.

Neuzugänge treffen

Für die Lilien trafen damit in der laufenden Saison allein die beiden Neuzugänge Dominik Stroh-Engel und Milan Ivana (SV Wehen Wiesbaden). Es zeigt sich dabei zwar eine gewisse Abhängigkeit von den beiden Offensivspielern, doch solange sie für Tore sorgen überwiegt der positive Eindruck. Mit fünf Punkten aus den ersten vier Spielen hat sich der letztjährige sportliche Absteiger ordentlich in der 3. Liga zurückgemeldet. Auch Marco Sailer und Marcel Heller unterstützen die Offensive der Lilien, auch wenn sie bis jetzt noch nicht selbst in der Torjägerliste stehen. Aufbauend auf diesen Leistungen kann den Darmstädtern in dieser Saison sicherlich der sportliche Klassenerhalt gelingen. Auch die starke Leistung gegen den Bundesligisten aus Gladbach im DFB-Pokal bestätigt die Qualität im Kader der Lilien.

   
Back to top button