DFB-Pokal: Auslosung der 2. Runde um 18 Uhr

Mit Magdeburg, Osnabrück, Wiesbaden und Paderborn haben sich vier Drittligisten für die 2. Runde des DFB-Pokals qualifiziert (24. und 25. Oktober). Ausgelost wird diese am heutigen Sonntag um 18 Uhr in der ARD.

Prämien in Höhe von 318.500 Euro bereits sicher

Sicher ist bereits: Die Drittligisten werden in einem Heimspiel auf einen Verein aus der Bundesliga oder 2. Liga treffen. Da aus zwei Töpfen gezogen wird, ist weder ein direktes Drittliga-Duell noch ein Aufeinandertreffen mit einem Amateurverein möglich. Durch den Einzug in die zweite Runde hat jeder Verein bereits Prämien in Höhe von genau 318.500 Euro sicher, hinzukommen 45 Prozent aus den Ticketverkäufen des weiteren Heimspiels. Für das Erreichen des Achtelfinals würde der DFB weitere 637.000 Euro an Prämien ausschütten, für die Qualifikation zum Viertelfinale nochmals 1.273.000 Euro. Die Halbfinalisten erhalten in dieser Saison 2.550.000 Euro. Zunächst muss aber die 2. Runde gespielt werden. Vorgesehen sind der 24. und 25. Oktober (Dienstag und Mittwoch).

 

   
Back to top button