Der Sekt ist schon kalt gestellt

Auf diesen Moment haben die Fans der Braunschweiger Eintracht lange gewartet: rund vier Jahre nach dem bitteren Abstieg aus der 2. Bundesliga könnten die Niedersachsen heute Nachmittag (14 Uhr – live im Fan-Chat) schon die Rückkehr in das Bundesliga-Unterhaus feiern. Die Rechnung ist dabei – im Gegensatz zu den letzten Wochen – relativ einfach: gewinnt das Team von Trainer Torsten Lieberknecht heute das Auswärtsspiel gegen die SpVgg Unterhaching, ist ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

"Ich fahre mit meinem Auto hupend durch Braunschweig"

Dieser Gedanke lässt die Fans der Eintracht natürlich vor Euphorie nur so übersprudeln. Einige sind sich zwar noch nicht sicher, ob heute schon der Aufstieg gefeiert werden soll, oder doch lieber erst nächsten Freitag vor ausverkauftem Haus gegen den SV Babelsberg, dennoch ist die Vorfreude ungebrochen. Alleine die Tatsache, dass über diesen Sachverhalt ernsthaft diskutiert wird, zeigt wie groß die Euphorie der Löwen-Fans ist: Längst geht es in den einschlägigen Fan-Foren nicht mehr nur um das heutige Spiel. Viele planen schon eine spontane Aufstiegsfeier: "Und heute Abend fahre ich mit meinem Auto hupend durch Braunschweig. Ich hoffe, dass ich nicht alleine bin", schreibt ein Fan in einem Forum.

Meisterschale als Andenken an die Saison

Sollte also wirklich die Eintracht aus Braunschweig in wenigen Stunden als erster Aufsteiger feststehen, wird es in der Löwen-Stadt kein Halten mehr geben. Für den Rest der Saison müssen dann wohl neue Ziele her: der Aufstieg als Meister sichert den Niedersachen schließlich noch eine schöne Meisterschale, die vielleicht sogar richtungweisend für die Zukunft sein kann. Die Fans wären mit Sicherheit nicht abgeneigt.

Zum Spiel am heutigen Nachmittag zwischen der SpVgg Unterhaching und Eintracht Braunschweig ist natürlich auch unser Fan-Chat für Euch ab 13.30 Uhr aktiv. Also: sitzt nicht alleine vor dem Ticker oder vor dem Radio-Stream: kommt zu uns!

FOTO: www.braunschweig1895.de

   
Back to top button