So habt ihr gewählt: Das ist die "Elf der bisherigen Saison"

Knapp eine Woche lang hatten die Leser von liga3-online.de Zeit, ihre "Elf der bisherigen Saison" zusammenzustellen. Gesucht wurden ein Torwart, drei Abwehrspieler, vier Mittelfeldspieler sowie drei Stürmer. Darüber hinaus konnte auch der Trainer dieser Mannschaft bestimmt werden. Hier das Ergebnis.

Kolke im Tor

Im Tor fiel die Wahl auf Hansa-Keeper Markus Kolke, der in 17 Spielen nur 18 Tore kassierte und fünfmal zu Null blieb. Die Dreierkette in der Abwehr bilden Ingolstadts Marcel Gaus, Dresdens Tim Knipping und Münchens Marius Willsch. Im defensiven Mittelfeld räumt Bentley Baxter Bahn von Hansa Rostock ab, über die Flügel kommen Julian Derstroff (Hallescher FC) und Saarbrückens Nicklas Shipnoski, der in 16 Spielen neun Tore erzielte und sechs weitere vorbereitete.

Kauczinski als Trainer

Im offensiven Mittelfeld hat es Sercan Sararer von Türkgücü München (vier Tore, elf Vorlagen) in die Elf geschafft, den Angriff bilden Türkgücüs Petar Sliskovic (elf Tore, drei Vorlagen), Münchens Sascha Mölders (zwölf Tore, zwei Vorlagen) und Philipp Hosiner von Dynamo Dresden (sechs Tore, vier Vorlagen). Trainer der Mannschaft ist Markus Kauczinski, der mit Dynamo Dresden 35 Punkte aus 17 Spielen holte und die Tabelle derzeit souverän anführt.

 

   
  • Pingback: Mölders und Willsch in der "Elf der bisherigen Saison"()

  • Philipp Schramm

    Warum ein Boyd nur Ersatzspieler ist, frage ich mich auch. Er ist einer der Stürmer mit den meisten Toren in der Saison. Boyd hätte zu 100% in die erste Elf gehört.
    Da hätter ehe dann einer Sararer auf die ersatzbank gehört.

  • Sterneneisen

    Boyd anstatt Hosiner, Kwasniok raus & dafür Capretti von Verl als Co. Ansonsten kann sich diese Elf schon sehen lassen.

  • DK1

    Was??? Nur weil hier mal wieder alle Rostocker Fans blind für ihre Mittelmaß-Kicker gestimmt haben, kommt dieses Zerrbild einer Mannschaft zustande! Das hat doch nix mit den tatsächlichen Leistungen der Saison zu tun! Das Einzige, was hier noch fehlt, ist Hosiner als Trainer der Saison…

    • Tobi

      Reg dich doch nicht auf und lass Ihnen die Freude. Mein Gott, diese subjektiv geprägten Umfragen sind doch bedeutungslos und daher auch nicht wirklich ernstzunehmen…

    • Nikita

      Beim Spieler des Spieltags stimmt das manchmal, aber hier ist das doch Blödsinn hoch drei. Hansa hat so viele Fans, dass sie problemlos jeden Spieler ins Team wählen können und trotzdem ist Neidhardt nur Ersatz (ich selbst habe auch nicht für ihn gestimmt, obwohl er wirklich gut war). Bahn hat aber mindestens 10 oder grandiose Spiele hingelegt und Kolke ist eigentlich immer sensationell, wenn nicht, dann kann das nur heißen, dass er nichts zu tun hatte. Beide sind völlig zurecht in der Elf.
      Boyd gehört für mich unbedingt in die Elf der Hinrunde, Hosiner fand ich dagegen eher enttäuschend und Kauczinski hat sein Starensemble nur so hoch springen lassen, wie sie unbedingt müssen. Da haben wohl eher die Dresdner ihre Leute gepusht.

    • Max T.

      Alle Rostocker Fans haben hier mit Sicherheit nicht abgestimmt ;D. Unser von dir so eingeschätztes Mittelmaß an Spielern…reicht zumindest schon mal für den derzeitigen 5. Platz. Jetzt kannst du den Tabellenplatz deines Vereins nehmen und mit verbundenen Augen feststellen wie ???mäßig denn eure Spieler sind. Solche Fantasie-Abstimmungen sollte man aber nicht zu ernst nehmen.

Back to top button