Cottbus will Trendwende gegen Unterhaching bestätigen

Wenn Energie am Samstag um 14 Uhr bei der SpVgg Unterhaching antreten muss, heißt es den Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers zu vergolden. Dies dürfte allerdings kein leichtes Unterfangen werden. Die SpVgg spielt aktuell gegen den Abstieg und möchte die Klasse mit allen Mitteln halten. Unterhaching hat gerade mal einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Jedoch konnten sie ihre letzten beiden Spiele gegen Rostock und Stuttgart II siegreich gestalten.  Gerade gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte tat sich Energie fast immer sehr schwer. Dies zeigten u.a. auch die Niederlagen bei Fortuna Köln und Borussia Dortmund II in der Hinrunde. Beide Spiele gingen damals 0:3 verloren. Für Energie gilt hinten sicher zu stehen und sich nicht auskontern zu lassen. Gerade auswärts war dies immer wieder ein großes Problem der Krämer-Elf.

Auswärts punkten

In der aktuellen Rückrunde holte Energie Auswärts in sieben Spielen nur einen Sieg und ein Remis. Dabei ist die Krämer-Elf in fremden Stadien vier Spiele ohne Sieg. In den letzten drei Partien gab es sogar jeweils drei Gegentore. Das Hinspiel gewann Energie trotz zäher Leistung mit 3:0. In Unterhaching konnte Energie in seiner Vereinsgeschichte nur einmal gewinnen. Dies liegt bereits neun Jahre zurück und geschah in der zweiten Bundesliga. Energie wurde damals von Petrik Sander trainiert und gewannen 2:0 in Unterhaching.

Szarka fällt aus

Verzichten muss Stefan Krämer auf Linksverteidiger Robin Szarka. Grund dafür ist eine Bänderdehnung im Sprunggelenk. Szarka hatte am Freitag noch einmal alles versucht, um für das Spiel fit zu werden. Doch alle Versuche waren vergebens. Die A-Junioren Jonas Zickert, Avdo Spahic und Tim Häußler sind hingegen im Kader.

 

   
Back to top button