BTSV-Physiotherapeut in Isolation – Training abgesagt

Nachdem Hannover-Profi Jannes Horn am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet wurde, musste sich mit BTSV-Physiotherapeut Florian Horn nun dessen Bruder in häusliche Isolation begeben. Von einem Corona-Verdachtsfall spricht das Gesundheitsamt aber nicht. Dennoch wurde das Training abgesagt.

Vorerst kein Abstrich

"Es gibt keinen Verdachtsfall bei Eintracht Braunschweig. Vielmehr ist eine Person aus dem Betreuerteam Kontaktperson zu einem bestätigten Fall in Hannover", teilte das Gesundheitsamt mit. "Der Mann zeigt allerdings, ebenso wie seine Familie, bisher keine Symptome." Damit handelte sich nicht um einen begründeten Verdachtsfall, auch ein Abstrich werde vorerst nicht genommen. "Er wird vom Gesundheitsamt aufgefordert, jetzt mit seiner Familie für die Dauer von zwei Wochen (ab dem letzten Kontakt mit der infizierten Person in Hannover) in häuslicher Isolation zu bleiben und sich zu melden, wenn Symptome auftreten", heißt.

Eine Veranlassung, dass sich weitere Personen bei Eintracht Braunschweig in häusliche Isolation begeben müssen, gibt es nicht. "Das Gesundheitsamt hat demzufolge auch keine Spieler in Quarantäne geschickt." Das Training der Profis am Donnerstag wurde als Vorsichtsmaßnahme abgesagt und die Mannschaft nach Hause geschickt.

Hannover 96 unter Quarantäne

Jannes Horn ist bei Zweitligist Hannover 96 nach Timo Hübers bereits der zweite positiv getestete Profi. Beide Spieler sollen sich nach Angaben des Vereins aber unabhängig voneinander infiziert haben. Dennoch stellte das Gesundheitsamt die komplette Profimannschaft von Hannover 96 für die kommenden 14 Tage unter häusliche Quarantäne.

Auch in der zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig gab es Kontakt zu Jannes Horn. Die entsprechende Person, die keinerlei Symptome zeigt, wurde ebenfalls unter freiwillige häusliche Quarantäne gestellt und getestet, wie der BTSV mitteilte. Trainings- und Spielbetrieb sind bis auf weiteres abgesagt.

   
Back to top button