Christopher Handke ein Thema beim SV Meppen?

Noch ist der SV Meppen in der laufenden Transferperiode nicht auf dem Spielermarkt aktiv geworden, dennoch haben die Verantwortlichen den Markt im Blick – und dabei offenbar ein Auge auf Christopher Handke vom 1. FC Magdeburg geworfen.

Reichlich Drittliga-Erfahrung

Wie die "Bild" berichtet, soll der 29-jährige Innenverteidiger das Interesse der Emsländer geweckt haben – nähere Angaben machte das Blatt nicht. Beim FCM steht Handke zwar noch bis zum Saisonende unter Vertrag, spielt in den Planungen des Aufsteigers jedoch keine Rolle mehr. Insgesamt blickt der 29-Jährige, der in den letzten Jahren stets als Stammspieler gesetzt war, auf die Erfahrung von 102 Drittliga-Spielen für Magdeburg und Erfurt zurück. In der laufenden Saison stand er hingegen nur in sieben Partien auf dem Platz (406 Minuten) und gehörte in den letzten drei Spielen vor der Winterpause nicht mehr zum Kader.

Gebers-Ersatz?

Beim SV Meppen könnte Handke den Ausfall von Marcel Gebers kompensieren, der nach einer erneuten OP am verletzten Knie frühestens im März zurück erwartet wird. Im Hinblick auf die Verpflichtung neuer Spieler hatte Trainer Christian Neidhart in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" zuletzt betont: "Wenn wir jemanden holen würden, müsste er besser sein als die, die wir haben. Und es muss Sinn machen schon für den Sommer." Die Erfahrung Handkes wäre jedenfalls ein Argument für eine Verpflichtung. Steffen Puttkammer kennt er zudem aus gemeinsamen Zeiten beim FCM.

   
Back to top button