Chemnitzer FC: Klare Worte von Sportchef Ziffert

Drei Niederlagen aus den letzten vier Pflichtspielen, die Stimmung beim Chemnitzer FC war schon mal besser. Da sieht auch Sportchef Steffen Ziffert so, der im Gespräch mit "Tag24" seiner Unzufriedenheit Worte verleiht. Auch Trainer Horst Steffen kommt bei dieser Abrechnung nicht gut weg.

Auftritte machen Ziffert Angst

Dicke Luft beim Chemnitzer FC. Zumindest Sportchef Steffen Ziffert ist mit dem Auftreten in den letzten Spielen so gar nicht zufrieden. "Wir haben zu wenig Punkte geholt. Da gibt es nichts schönzureden", sagte Ziffert bei "Tag24". Das Auftreten der Himmelblauen mache ihm sogar "ein bisschen Angst". Doch damit nicht genug: Der CFC habe keines der letzten Spiele kontrolliert und viel zu viele Fehler gemacht. Oder wie es Ziffert drastisch formuliert: "Die einfachen Gegentore gehen mir auf den Sack!"

Zeit für Veränderungen?

Auch Trainer Horst Steffen kommt bei Zifferts Generalkritik nicht gut weg. Der habe zuletzt fast immer die gleichen elf Spieler auf den Platz geschickt, ohne damit Erfolg zu haben. Deshalb, so Zifferts Schlussfolgerung, sei es jetzt Zeit, um über personelle Veränderungen nachzudenken: "Wenn sich die anderen nicht zeigen dürfen, dann kann man sie auch nicht bewerten."

Zusätzlich nahm Ziffert Spieler und Trainer in die Pflicht, indem er eine genaue Punktevorgabe für die noch ausstehenden Spiele in diesem Jahr machte. "Wir haben inklusive Zwickau noch fünf Partien bis zur Winterpause. Da müssen mindestens sieben Zähler kommen", sagte Ziffert.

   
Back to top button