Chemnitz zieht Option und verlängert mit Jamil Dem

Mittelfeldspieler Jamil Dem bleibt dem Chemnitzer FC ein weiteres Jahr erhalten. Am Mittwoch haben die Himmelblauen eine entsprechende Option im Vertrag des 24-Jährigen gezogen, sodass sich das Arbeitspapier bis 2018 verlängert hat.

Noch ohne Einsatz in diesem Jahr

Dem kam im Juli 2015 aus der U23 von Hertha BSC an die Gellertstraße und bestritt seitdem 54 Pflichtspiele. Auch in der laufenden Saison war der 24-Jährige zunächst gesetzt, zog sich in der Winterpause dann aber eine Meniskusverletzung zu und fällt seitdem aus. Neben Dem verlängerte zuletzt auch Florian Hansch (bis 2019). Berkay Dabanli, Alexander Bittroff, Kevin Kunz, Pierre Kleinheider, Jan Koch, Kevin Tittel, Fabian Stenzel, Stefano Cincotta, Philipp Türpitz und auch Trainer Sven Köhler sind unterdessen noch ohne Vertrag für die kommende Spielzeit.

   
Back to top button