Carl Zeiss Jena einigt sich mit Pannewitz auf Vergleich

Knapp drei Monate nach der Trennung von Kevin Pannewitz hat sich der FC Carl Zeiss Jena mit dem 27-Jährigen nun außergerichtlich auf einen Vergleich geeinigt. 

FCC verkauft T-Shirt

Aufgrund von anhaltenden Gewichtsproblemen war Pannewitz Anfang Januar fristlos gekündigt worden, wogegen der frühere Rostocker beim Arbeitsgericht Gera klagte. Nun einigten sich beide Seiten auf einen Vergleich – das berichtet die "Ostthüringer Zeitung". Details sind nicht bekannt, seit Samstag wird im Online-Shop des FCC aber ein selbstironisches T-Shirt mit dem Aufdruck "Im Paradies gibt‘s nicht nur Heilige – Mach‘s gut, Digga!" verkauft.

Erlös kommt Pannewitz zu Gute

"Fans, die traurig über Kevins Abschied waren, können ihn mit dem Kauf unterstützen", erklärt FCC-Geschäftsführer Chris Förster die Aktion. Der Erlös kommt Pannewitz zu Gute. Für den Verein ist das Kapitel Pannewitz nun beendet, der 27-Jährige kann sich auf die Suche nach einem neuen Verein begeben.

   
Back to top button