Braunschweigs Roman Birjukov spielt in Burghausen vor

Torhüter Roman Birjukov steht bei Eintracht Braunschweig vor dem Absprung. Bis Donnerstag stellt sich der 20-Jährige im Probetraining bei Regionalligist Burghausen vor.

Noch ohne Profieinsatz

Seit 2018 gehört Birjukov zum Profikader der Eintracht, derzeit fungiert er hinter Jasmin Fejzic und Marcel Engelhardt als Nummer drei – zusammen mit Yannik Bangsow. Zum Einsatz kam der Youngster bisher nicht, sodass er sich nun nach einem neuen Verein umschaut. Bis einschließlich Donnerstag wird der 20-Jährige beim SV Wacker Burghausen vorspielen. Überzeugt er dort, wird ihm der BTSV keine Steine in den Weg legen. Birjukovs Vertrag bei den Löwen läuft noch bis zum Saisonende.

In der vergangenen Spielzeit bestritt er 16 Partien für die zweite Mannschaft des BTSV in der Oberliga, doch nach der Abmeldung des Teams im vergangenen Sommer ist Birjukov schon seit einiger Zeit ohne Spielpraxis.

BTSV sucht eine "sehr gute Lösung"

Die Suche nach Neuzugängen dauert derweil weiter an, Vollzug melden konnte der BTSV bisher nicht. "Wir sind auf der Suche nach ein, zwei Spielern, die in der 3. Liga den Unterschied ausmachen können und sich hundertprozentig mit der Aufgabe bei uns identifizieren", erklärt Aufsichtsratsmitglied Tobias Rau im Interview mit der "Braunschweiger Zeitung".

"Nur unter diesem Gesichtspunkt machen Neuverpflichtungen Sinn. Deshalb dürfen wir nicht hektisch werden und keine Schnellschüsse tätigen." Die Eintracht brauche eine "sehr gute Lösung", die aber auch wirtschaftlich machbar sei. "Und die ist nicht so einfach zu bekommen."
 

   
Back to top button