Bis 2025! "Sichere Stütze" Neubauer verlängert bei der SVE

Tabellenführer SV Elversberg hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Linksverteidiger Maurice Neubauer um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert.

Bisher immer in der Startelf

"Maurice ist eine sichere Stütze in unserer Mannschaft und strahlt auf dem Platz Souveränität aus", sagt Sportvorstand Ole Book über den 26-Jährigen. "Durch seinen unermüdlichen Einsatz und seine Laufstärke gelingt es ihm immer wieder, sich auch in seiner Rolle als Verteidiger gewinnbringend in unser Offensivspiel einzuschalten. Wir freuen uns, dass Maurice den gemeinsamen Weg in Elversberg weitergeht."

Neubauer kam im Sommer 2020 vom FC 08 Homburg an die Kaiserlinde, verpasste in der letzten Saison kein einziges Spiel und gehörte zu den Leistungsträgern. Auch nach dem Aufstieg in die 3. Liga hat sich daran nichts geändert, stand der Verteidiger doch bislang in allen 27 Partien in der Startelf.

Verlängerung als logische Folge

"Dass wir in Elversberg vor einem Jahr den Aufstieg in die 3. Liga gefeiert haben, war ein großartiger Erfolg für alle. Aber es ist auch schön zu sehen, dass es in allen Bereichen positiv weitergeht", äußert sich Neubauer, der bei 85 Einsätzen für die SVE steht. "Der Verein entwickelt sich Schritt für Schritt weiter, und auch innerhalb unserer Mannschaft ist viel zusammengewachsen. Es macht einfach Spaß, jeden Tag mit diesem Team auf dem Platz zu stehen. Deshalb war für mich klar, dass ich mich hier im Verein auch nach dieser Saison weiter einbringen möchte."

 

   
Back to top button