Bis 2021! F.C. Hansa verlängert mit Julian Riedel vorzeitig

Der F.C. Hansa Rostock kann langfristig auf Julian Riedel setzen. Am Donnerstag wurde der 2019 auslaufende Vertrag des 26-Jährigen vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2021 verlängert. 

"Absoluter Führungsspieler"

Vor einem Jahr aus Aue gekommen, avancierte Riedel auf Anhieb zum Leistungsträger und stand in der letzten Saison 36 Partien auf dem Platz. "Julian Riedel ist ein absoluter Führungsspieler, der in der Vergangenheit konstant seine Leistungen abgerufen hat und sicherlich zu den besten Abwehrspielern der 3. Liga zählt", sagt Manager Markus Thiele über den Vize-Kapitän, der die Kogge in den kommenden Wochen in Abwesenheit des verletzten Oliver Hüsing als Kapitän auf das Feld führen. "Mit seiner Erfahrung, Spielstärke und seiner Persönlichkeit wird er für die Mannschaft auch künftig eine wichtige Stütze sein", so Thiele weiter.

Riedel fühlt sich "total wohl"

Laut Riedel habe ihm der F.C. Hansa "schon frühzeitig signalisiert, dass er gern über die Saison hinaus mit mir verlängern möchte." Es sei ein "schönes Gefühl, wenn sich beide Seiten einig sind, dass man weiter zusammenarbeiten möchte, denn auch ich musste nicht lange überlegen." Der 26-Jährige fühlt sich in Rostock "total wohl", die Stadt sei bereits "eine zweite Heimat" für Riedel geworden. Mit Blick auf die neue Spielzeit sagt er: "Wir haben uns viel für die kommende Saison vorgenommen und ich freue mich, meinen Teil dazu beitragen zu können und dass es jetzt endlich wieder losgeht." Am Sonntag startet Hansa mit einem Auswärtsspiel in Cottbus (13 Uhr) in die neue Serie.

   
Back to top button